Bänderriss

  Story | Die Band | Bilder

Bänderriss die Band1982

In diesem Jahr verlor Deutschland das Fußball-Weltmeisterschafts-Endspiel in Spanien mit 1:3 gegen Italien, und wir waren mal wieder Vizeweltmeister . Das amerikanische Spaceshuttle lernte gerade das Fliegen, auf den Falkland Inseln und im Libanon knallte es. Das Album des Jahres kam von TOTO ("Africa") - ansonsten beherrschte die Neue Deutsche Welle die nationalen Charts.
Es war das Todesjahr für Romy Schneider, Curt Jürgens, Reiner - Werner Fassbinder und Leonid Breschnew, auch Gracia Patrizia, Fürstin von Monaco, kam ums Leben -sie starb bei einem Autounfall.
Wir waren um die sechzehn, hatten Pickel im Gesicht und gingen auf das Gymnasium, in dem, wie jedes Jahr, das legendäre Rockfestival statt finden sollte.

Am 16. Oktober 1982 hatten wir unseren ersten Auftritt in der Aula des Eduard-Spranger Gymnasiums in Filderstadt. Wir wussten damals natürlich nicht,
.....                                                                            Fortsetzung.....